bis zum Bewerbungsende

präsentiert von       

FAQ

Welche Möglichkeiten gibt es für ein kreatives Stagedesign?

Da die Veranstaltung bei Tageslicht stattfinden wird, raten wir von Videoprojektionen und Lichteffekten ab. Ihr könnt Künstler (Akrobaten, Schauspieler, Tänzer) in Eure Performance miteinbauen. Ebenso könnt Ihr Bühnendekoelemente in Euren Auftritt integrieren. Wichtig ist, dass Euer Stagedesign Euren Stil und Eure Musik optimal wiederspiegelt und dem Publikum einen Mehrwert bietet. Dafür werden euch zu Beginn 300 € von uns zur Verfügung gestellt.

Wie sieht die technische Ausstattung aus?

Alle Infos zu den Maßen und technischen Gegebenheiten der Bühnen könnt Ihr hier downloaden.

Wie läuft das Votingverfahren ab?

Zunächst werden die 4 besten Bands anhand der schlüssigsten und kreativsten Bewerbungen ausgewählt. Diese spielen dann live am 27.06.2015 auf dem Alten Messplatz in Mannheim ein Konzert von 30 Minuten Länge. Im Anschluss vergibt das Publikum ihre Stimme, jeder Zuschauer erhält eine Votingkarte und lässt sie abstempeln, was garantieren soll dass auch wirklich jeder Eure Performance gesehen hat. Nur abgestempelte Stimmzettel mit mindestens 3 Stempeln zählen für das Voting. Jeder Zuschauer muss für 2 unterschiedliche Bands abstimmen. Am Ende der Veranstaltung werden die Stimmzettel in eine Wahlurne geworfen und ausgewertet. Die Publikumsstimme sowie die Stimme der Jury zählen jeweils zu 50%.

Was gibt es zu gewinnen?

Frei nach dem Motto „The winner takes it all“ bekommt der Sieger das volle Preisgeld in Höhe von 5.000 €.

Wie ist der Tagesablauf?

Den genauen Tagesablauf erfahrt ihr nach Eurer Bewerbung. Ihr müsst allerdings in jedem Fall am 27.06.2015 von 08:00h bis 24:00h zur Verfügung stehen.

Wer kommt für Fahrtkosten auf?

Die Fahrtkosten übernimmt der PLATZHIRSCH AWARD.

Wer kommt für die Verpflegung am Veranstaltungstag auf?

Der PLATZHIRSCH AWARD übernimmt selbstverständlich die Verpflegung vor Ort am Veranstaltungstag.

Impressum